Unsere Container sind im Show-Business mittlerweile schon fast alte Hasen – ob als Bühne, Schankraum oder Lärmschutz bei Events. Ende August waren sie bereits zum vierten Mal Drehort für ein Musikvideo.

Der Glam Pop Musiker Matthew Wood drehte nämlich für einen Stream für die 5-Jahres-Show des LGBTQ Blogs und Podcasts Hollywood Tramp auf unserem Firmengelände. Der Jubiläumsstream wurde von mehreren Künstlern gestaltet und sogar Pop-Größe Melanie C, bekannt von der Girl Band „Spice Girls“, war mit von der Partie.

Im Debüt-Album von Wood geht es um Liebe, die er in die Welt schickt. „Mit dem Seecontainern greifen wir das Transport-Thema im Video auf. Die Liebe wird sozusagen per Containerschiff in die Welt gebracht“, erklärt Wood.

Seecontainer beliebt als Drehort

„Wir setzen unsere Seecontainer ja gerne kreativ in Szene und zweckentfremden sie regelmäßig für Events, Konzerte, Messen und vieles mehr. Auf unserem Hof haben in den letzten beiden Jahren mehrere Künstler Musikvideos gedreht und unsere Container als Kulisse genutzt“, so Björn Henkel, Prokurist Bloedorn Container. 2018 hat die Bochumer Pop-Band Figur Lemur ein Video zum Song „Zusammen“ gedreht und im vergangenen Jahr nutzte Rapperin Nora das Containerlager von Bloedorn Container als Set.

Glam-Pop aus Bochum

Der in Kärnten geborene Matthew Wood studierte am Institut für Pop-Musik der Folkwang Universität der Künste in Bochum und drehte für einen Kurzfilm zu seiner ersten Single „One Life“ bereits mit Showgrößen wie Cordula Stratmann und Henning Baum.  Der LGBTQ*-aktivistische Glam-Pop von Matthew Wood setzt mit seinen schrillen Outfits, schillernden Bühnenshows und aufwändigen Videos ein Statement gegen Konformität.