Projekte

Festival der Dortmunder Bierkultur 2017

Share This Post:

Nach einem erfolgreichen Festival der Dortmunder Bierkultur 2016 geht die Veranstaltung in der zweiten Runde - und Bloedorn Container ist wieder am Start!

Bierausschank aus dem Bloedorn Container auch in diesem Jahr.

Auf dem Vorplatz vom Dortmunder U, der ehemaligen Union Brauerei, findet Ende April zum zweiten Mal das Festival der Dortmunder Bierkultur statt. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Veranstaltern. Denn Bloedorn Container liefert dem Festival dieses Jahr sieben Open-Side Container, drei Double-Door Seecontainer und zwei Lagercontainer.

In unseren blauen Seecontainern wird das Bier gelagert, das vom 28.4. bis zum 1.5. serviert wird. Die Open-Side und die Double-Door Container werden als kleine „Bars“ eingerichtet, in denen verschiedene Biersorten angeboten werden: von Spezialitäten von Brauereien aus Dortmund, Hamburg und sogar dem Ausland über Craft-Biere bis zu Bier-Cocktails können die Besucher des Dortmunder Bierfestivals kosten.

Die Seecontainer von Bloedorn erwarten Euch auf dem Dortmunder Bierfestival.

Neben der großen Biervielfalt bieten wie im vergangenen Jahr FoodTrucks eine breite Auswahl an Speisen an. Die Veranstaltung wird außerdem täglich ab 18 Uhr von DJs begleitet.

Vergangenes Jahr war die Veranstaltung trotz sehr tiefen Temperaturen und kurzweiligen Schnees gut besucht. Trotzdem hoffen wir auf schönes Wetter und viele Besuchern, die sich vor den Seecontainer von Bloedorn am Dortmunder U versammeln und das Bierfestival genießen.