Projekte, Kreative Verwendung

Live Escape Game im Bloedorn Container

Share This Post:

Think Square, die Location für Live Escape Games in Bochum hat bei Kemnade in Flammen einen Escape Room in einem unserer Bürocontainer eingerichtet.

Ein Bürocontainer von Bloedorn wird zum Laboratorium.

Die Bochumer Firma Think Square, die Live Escape Games in den eigenen Räumlichkeiten anbietet hat bei Kemnade in Flammen einen mobilen Escape Room im Container aufgebaut. Dafür wurde einer unserer Bürocontainer zum getarnten Laboratorium entsprechend der Geschichte von „Contagious“ umgewandelt, der beliebteste Escape Room von Think Square.

Innerhalb von 15 Minuten mussten die Agenten (wie sich die Spieler von „Contagious“ nennen) einige Rätsel lösen, um „das Ruhrgebiet vor einer Katastrophe zu retten“. Zwei bis sechs Personen bilden eine „Spezialeinheit“ vom Geheimdienst, die einen Anschlag verhindern muss. Im geheimen Labor der Terroristen eingeschlichen müssen die Agenten herausfinden, was diese geplant haben und die Katastrophe verhindern.

Besucher von Kemnade in Flammen werden Agenten und vermeiden eine Katastrophe im Wettlauf gegen die Zeit.

„Contagious“ ist der meist frequentierte Escape Room von Think Square und wurde schon einmal in einer Hochschule gespielt. Auch am Kemnader See war die Unternehmung ein Erfolg, so Michael Prüfer, Geschäftsführer:

„Unsere Topagenten waren begeistert, weshalb wir einen derartigen mobilen Escape Room in Zukunft häufiger anbieten wollen.“

Uns hat die Zusammenarbeit an diesem innovativen Unterhaltungsprojekt auch gefallen und wir freuen uns auch in Zukunft darauf, dass einer unserer Container zum mobilen Escape Raum wird.

Alle Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Think Square.