Was hat Bier und ein Erlass von 1.516 mit unseren Containern zu tun? Seit drei Jahren gar nicht mal so wenig: Denn zur Feier des Tages des Deutschen Bieres waren unsere Container beim Bierfestival am Dortmunder-U vom 27. bis 30. April 2018 zum dritten Mal mit dabei. 

Die Besonderheit in diesem Jahr: Zum ersten Mal stellten wir sogar unseren eigenen Bierstand. Mithilfe des Dortmunder JUNKYARD wurden hier verschiedene Biere der Hamburger ASTRA-Brauerei ausgeschenkt, sowie Rum-Cocktails mit Hamburger BARACUDA-Rum. Das Highlight unseres Containerstandes war die Terrasse auf dem Dach, die mithilfe unseres „Schnee-Podests“ begehbar war. Mit einem Blick auf das Dortmunder Bierfestival konnten die Besucher den Abend dort entspannt ausklingen lassen. Und welcher Blick eignet sich dafür besser, als der auf den Vorplatz des Dortmunder U‘s?

Veranstaltet wird das Festival jährlich von der Biwenko GmbH aus Bochum.Im Laufe des Wochenendes hatten die Besucher nicht nur die Möglichkeit mehr als 100 Biere von 50 Brauereien zu probieren, sondern auch an unterschiedlichen Biertastings teilzunehmen.

Container: Von der Bar bis hin zum Lager

Insgesamt 14 unserer Container lieferten wir in diesem Jahr zum U. Sie dienten als Getränkestände, wo Brauereien verschiedenste Arten von (Craft-) Bier und Cocktails ausgeschenkten. Neun unserer Container waren sogenannte „20ft open side Seecontainer“. Mit der Möglichkeit die komplette längsseite des Containers zu öffnen, eigenen sich die "Open Sides" besonders als festivaltaugliche Minibar. Des Weiteren lieferten wir drei „10ft Seecontainer“, einen „20ft Bürocontainer“ und einen „20ft Sanitärcontainer“.

Wir bedanken uns bei dem Veranstalter, allen Brauereien, Helfen und Besuchern für eine gelungene Veranstaltung.